Berufskolleg Bergkloster Bestwig

Persönlich. Christlich. Gut.

Plakatgestaltung für das Musical der Realschule Eslohe

Für das Plakat stand die gesamte Besetzung des Musicals „in Pose“

Bereits seit 2013 sind Schülerinnen und Schüler des Berufskollegs aus dem Fachbereich Gestaltung an dem Entwurf der Plakate und der Eintrittskarten für das jährlich stattfindende Musical der Realschule Eslohe beteiligt.

In diesem Jahr steht „Wir war’n die 70er“ auf dem Programm. Ausgehend von diesem Thema galt es für die Schülerinnen und Schüler erst einmal darum, das Besondere an den „70ern“ zu ermitteln.
Nach einiger Recherche-Arbeit stand es dann fest: Die 70er waren geprägt von „Flower-Power“, dem „VW-T1“ und „Pril-Blumen“. – Danach ging es dann um die ersten Entwürfe bis zur finalen Version der Produkte.

Insgesamt eine runde Sache – vor allem für die ehemaligen Schülerinnen und Schüler der Realschule Eslohe, die oft auch selbst in den Musicals mitgespielt haben und noch immer Kontakt zur „alten Schule“ haben.

Von der Idee über das Foto-Shooting, dem Aufbereiten des Materials und der Erstellung der ersten Entwürfe bis hin zur Produktion war alles gefordert – ganz normal also!