Persönlich. Christlich. Gut.

Beratung und Anmeldung

Auch in den Sommerferien finden Beratungs- bzw. Aufnahmegespräche statt. Vereinbaren Sie gerne einen individuellen Termin in den beiden ersten oder den beiden letzten Ferienwochen (27.06. – 08.07. bzw. 25.07. – 05.08).

Die Samstags-Beratung (09:00 – 12:00 Uhr) beginnt wieder am 6. August.

„So eine Gemeinschaft hatten wir vorher noch nicht erlebt“

Berufskolleg verleiht 232 Abschlusszeugnisse – erstmals verlassen drei Abiturklassen das berufliche Gymnasium

Insgesamt überreichten die Lehrerinnen und Lehrer des Berufskollegs Bergkloster Bestwig in diesem Jahr 232 Abschluss-zeugnisse - wie hier bei der Abschlussfeier der PIA Oberstufe. Foto: SMMP/Ulrich Bock
Insgesamt überreichten die Lehrerinnen und Lehrer des Berufskollegs Bergkloster Bestwig in diesem Jahr 232 Abschluss-zeugnisse – wie hier bei der Abschlussfeier der PIA Oberstufe.

232 Schülerinnen und Schüler haben das Berufskolleg Bergkloster Bestwig in den vergangenen Wochen mit einem Schul- oder Ausbildungsabschluss verlassen. „Alle Absolventinnen und Absolventen können sehr stolz darauf sein, dass sie trotz der wirklich schwierigen Corona-Bedingungen ihre Abschlüsse geschafft haben. Und das auch noch mit zum Teil sehr guten Ergebnissen“, würdigt Schulleiter Michael Roth die erbrachten Leistungen.

Mehr erfahren »

Schöne Ferien!

Wir wünschen allen sonnige und erholsame Sommerferien! 🙂

Bleiben Sie gesund!

Ihr Team vom Berufskolleg Bergkloster Bestwig!

Bei den Outdoor-Kindern in Oslo

Svenja Peters ist eine von 700 Erasmus-Praktikanten des Berufskollegs Bergkloster Bestwig.
Svenja Peters ist eine von 700 Erasmus-Praktikanten des Berufskollegs Bergkloster Bestwig.

Eigentlich wollte Svenja Peters für ihr Praktikum nach Irland. Wegen Corona ging das aber nicht. Irmhild Padberg, die am Berufskolleg Bergkloster Bestwig das Erasmus-Plus-Programm organisiert, hat stattdessen einen Platz in Norwegen für sie gefunden. Und dort bekam Svenja viel frische Luft.

Mehr erfahren »