Adventsaktion der SV bringt Kinderaugen zum Leuchten

Auch in diesem Jahr haben sich die Schülerinnen und Schüler des Berufskolleg Bergkloster Bestwig dazu entschieden, die Initiative „Weihnachtspäckchenkonvoi“ zu unterstützen

Mit dem Wunsch, Kinderaugen zum Leuchten zu bringen, organisierte die SV ihre diesjährige Adventsaktion. Zwei Wochen lang haben alle Klassen fleißig Kuscheltiere, Spielsachen, Bilderbücher, Malutensilien und vieles mehr gesammelt. Bis wenige Minuten vor Ende der Abgabezeit wurden noch fleißig Päckchen gestaltet, gepackt und entgegengenommen.

Letztendlich wurden so viele Weihnachtsgeschenke abgegeben, dass wir sie mit drei vollgepackten PKWs zur Abgabestelle nach Meschede bringen mussten. In wenigen Tagen werden sich die Päckchen auf den Weg nach Osteuropa machen. Der Weihnachtspäckchenkonvoi bringt Geschenke für bedürftige Kinder in entlegene und ländliche Gegenden in Rumänien, Bulgarien, Moldawien und in der Ukraine.

Ein großes DANKESCHÖN gilt allen Klassen, die sich tatkräftig an der diesjährigen Adventsaktion beteiligt haben, sowie unseren fleißigen Helfern und Fahrern. Unsere Schulgemeinschaft hat mit dieser Aktion großes Engagement und Zusammenhalt bewiesen.

Wir wünschen euch eine besinnliche, frohe und glückliche Adventszeit mit einer ordentlichen Portion Ruhe und Gelassenheit!

Eure SV