Info-Abende online miterleben

Schulleiter Michael Roth sowie die beiden Bildungsgang-Koordinatorinnen Julia Wendt (l.) und Delia Fuchs (r.) werden am 8. Dezember live aus dem Berufskolleg Bergkloster Bestwig über das Berufliche Gymnasium informieren. Dabei beantworten sie auch Fragen der zugeschalteten Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Foto: SMMP/Ulrich Bock

Das Berufskolleg Bergkloster Bestwig lädt in den ersten beiden Dezember-Wochen zu digitalen Informations-Abenden ein. Wir stellen die verschiedenen Bildungsgänge vor und beantworten Fragen zu den Bewerbungsvoraussetzungen, Ausbildungsinhalten, Abschlüssen und Berufsperspektiven. Auch gehen wir auf die Besonderheiten unserer Schule ein. Dazu gehören die christliche Trägerschaft und die persönliche Lern-Atmosphäre. Wer interessiert ist, kann sich über das Sekretariat anmelden und am Bildschirm live dabei sein.

Adventsaktion der SV bringt Kinderaugen zum Leuchten

Mit dem Wunsch, Kinderaugen zum Leuchten zu bringen, organisierte die SV ihre diesjährige Adventsaktion. Zwei Wochen lang haben alle Klassen fleißig Kuscheltiere, Spielsachen, Bilderbücher, Malutensilien und vieles mehr gesammelt. Bis wenige Minuten vor Ende der Abgabezeit wurden noch fleißig Päckchen gestaltet, gepackt und entgegengenommen.