Erster Advent

Gedanken zum ersten Advent

Ich mag die Adventszeit! Auch wenn noch so viel zu erledigen ist vor Weihnachten. Es ist dennoch eine besondere Zeit für mich. Ich freue mich an den Lichtern in der Stadt, an den Düften des Weihnachtsmarktes, an der Erwartung der Kinder. (Rolf Ulmer, Dekan Des Evangelischen Kirchenbezirks Göppingen, 30.11.2013)

Geht es Ihnen auch so? – Erster Advent! – War der nicht gerade noch?

Ich denke: Die gefühlte Zeit nimmt mit dem zunehmenden Alter ab! – Also kommt der Advent in jedem Jahr etwas schneller!
Also sollten wir die Adventzeit dazu nutzen, etwas herunterkommen, die Zeit und unsere Mitmenschen bewusster wahrnehmen und einmal durchatmen – nachdenken.

Vielleicht kann der erste Advent uns ein wenig dazu veranlassen, nicht nur an uns sondern auch an die Menschen um uns herum zu denken?!

Eine gute Adventszeit wünscht Ihnen das Team vom Berufskolleg Bergkloster Bestwig!
(Text und Bild: BKBB | I. Seidel)