Berufsfachschule für Sozial- und Gesundheitswesen lädt Praktikumsfamilien ein

Gemeinsamer Kennenlern-Nachmittag am Berufskolleg (Foto: BKBB | A. Martini)

Auch in diesem Jahr trafen sich traditionell die Praktikumsfamilien der Kinderpflege Unterstufe im Berufskolleg Bergkloster Bestwig. In der Musikaula begrüßten die angehenden Kinderpflegerinnen und Kinderpfleger die Kinder ihrer Praktikumsfamilien mit einem fröhlichen Begrüßungslied aus „Nupitanien“.
Nach einem gemeinsamen Imbiss mit Apfelsaft, Kaffee und Kuchen spielten und bastelten die Praktikanten mit den Kindern in den Räumen des Berufskollegs. Dadurch konnten sich die Eltern in Ruhe die Aufgaben und den Arbeitsplan für die gesamte Praktikumszeit ansehen und sich erklären lassen.

Treffen der Tagesmütter (Foto: BKBB | A. Martini)

Am Abend trafen sich dann die Tagesmütter, ebenfalls Anleiterinnen für einige Praktikanten der Kinderpflege. Alle Beteiligten äußerten sich sehr positiv bezüglich der Informationen und Möglichkeiten welche ein Ausbildung zur Kinderpflegerin bzw. zum Kinderpfleger am Berufskolleg Bergkloster Bestwig bietet. (Text: BKBB | A. Martini)