Ausbildung zum Primarstufenerzieher „Bewegung, Spiel und Sport für 6-12jährige“

Zusatzqualifikation für Berufspraktikanten (Foto: BKBB | Steffi Schulte)

Auch in diesem Jahr können die Berufspraktikanten wieder im Rahmen ihrer Ausbildung eine Zusatzqualifikation erwerben. Schon seit Jahren hat das Berufskolleg Bergkloster Bestwig eine Kooperation mit dem Landessportbund NRW. Die Kooperation gibt den Berufspraktikanten die Möglichkeit, die Übungsleiter B-Lizenz mit dem Schwerpunkt „Bewegung, Spiel und Sport für 6-12jährige“ zu erwerben.
Im Mittelpunkt der ersten von drei Einheiten standen Spiele für diese Altersgruppe und ein Parcours zur Schulung koordinativer Fähigkeiten.
Eine besondere Attraktion war das Schwarzlicht. Die Berufspraktikanten konnten Erfahrungen auf der Bühne sammeln und eine eigene Choreographie zusammenstellen.
Alle waren sich einig, Schwarzlichttheater macht viel Spaß und ist mit dieser Altersgruppe gut umsetzbar!
(Text: BKBB | Barbara Knülle)