Was passiert nach der Fachoberschulreife?

Besuch aus der Marienschule Brilon_1

Schülerinnen und Schüler der Marienschule Brilon zur Berufsorientierung am Berufskolleg Bergkloster Bestwig

Fachabitur, Abitur oder eine Ausbildung zum/zur Gestaltungstechnischen Assitenten/in – die Bandbreite der Ausbildungsmöglichkeiten am Berufskolleg Bergkloster Bestwig ist sehr umfangreich.
Die Schülerinnen und Schüler der Marienschule konnten sich am Nachmittag durch die Teilnahme an verschiedene Workshops einen Einblick in den Schulalltag verschaffen.
Dabei standen die Beratungslehrer des Berufskollegs den Schülerinnen und Schülern unterstützend zur Seite.

Diese Informations-Workshops sollen in Zukunft regelmäßig angeboten und weiter ausgebaut werden. Interessierte Schulen können sich im Schulbüro unter der Telefonnummer 02904/808174 informieren und anmelden.
(Text: BKBB | I. Padberg)