Tag der offenen Tür am Berufskolleg Bergkloster Bestwig

Der diesjährige Tag der offenen Tür am Berufskolleg Bergkloster Bestwig ist bei allen Beteiligten wieder sehr positiv aufgenommen worden.
Die unterschiedlichen Bildungsgänge nutzten die Möglichkeit Informationen über das jeweilige Ausbildungsangebot an ein interessiertes Publikum weiterzugeben.
Auf dem „Markt der Möglichkeiten“ stellten sich Betriebe und Institutionen aus der Umgebung vor. Hier konnten sich Schülerinnen und Schüler über Berufsmöglichkeiten nach der Ausbildung am Berufskolleg informieren.
Das Beratungsteam des Berufskollegs informierte interessierte Schülerinnen und Schüler und deren Eltern über die Ausbildungsmöglichkeiten am BKBB – viele nutzen die Möglichkeit um sich direkt für das neue Ausbildungsjahr 2014/15 anzumelden.
Einen kleinen Eindruck über den gelungenen „Tag der offenen Tür“ vermitteln die folgenden Bilder:

[Text und Bilder: BKBB | I.Seidel]