Bergklosterlauf wurde mit Hilfe des Berufskollegs zum großen Fest

Sportabiturienten gingen mit an den Start – Fachule für Sozialpädagogik leistete Kinderbetreuung

Erfolgreich beteiligte sich das Berufskolleg Bergkloster Bestwig beim ersten Bergklosterlauf am vergangenen Wochennde. Die beiden Sport-Leistungskurse des Beruflichen Gymnasiums gingen auf den 4- und 6-Kilometer-Läufen an den Start. Angehende Erzieherinnen und Erzieher brachten mit ihrer Schmink-Aktion Farbe in die Kinderläufe.

Einlauf ins Ziel. Foto: Lutz Hesse

Und die fast 400 Teilnehmerinnen und Teilnehmer lobten das großzügige Raumangebot im Berufskolleg, das unter anderem Platz für die Startnummernausgabe, die Gepäckaufbewahrung, die Cafeteria und die Massagen bot. Auf dem Schulhof spielten sich das bunte Treiben und die Siegerehrungen nach den Zieleinläufen statt.

Einen ausführlichen Bericht gibt es hier.