Wir suchen eine/n Mitarbeiter/in (w/m/d) für internationale Zusammenarbeit

Wir suchen eine/n Mitarbeiter/in (w/m/d) für internationale Zusammenarbeit im Berufskolleg Bergkloster Bestwig in Teilzeit (ca. 50 %)

Wir sind eine staatlich genehmigte Ersatzschule in Trägerschaft der Ordensgemeinschaft der Schwestern der heiligen Maria Magdalena Postel. Mit 630 Schülerinnen und Schülern und etwa 50 Lehrerinnen und Lehrern bieten wir in den Profilen Gesundheit und Soziales und Gestaltung Berufsausbildungen und höhere Schulabschlüsse bis zum Abitur an.

An unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern schätzen wir, neben einer hohen fachlichen Kompetenz, die Verbundenheit mit einer der christlichen Kirchen und ein Menschenbild, das jedem Menschen die Kostbarkeit der eigenen Person vermittelt. Derzeit bereiten wir mehr als 250 junge Menschen des Berufskollegs sowie weiterer Partnerschulen auf einen Austausch vor (u. a. Erasmus+).

Zur Unterstützung unseres Teams und für den Ausbau unserer internationalen Aktivitäten suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Persönlichkeit, die idealerweise durch ihren Werdegang oder durch ein einschlägiges pädagogisches Studium bereits gezeigt hat, dass Sie Freude an internationaler Arbeit mit jungen Menschen hat.

Sie sind bei uns richtig, wenn Sie Freude am Umgang mit jungen Menschen haben, gut organisieren können und gerne im Team arbeiten. Dabei scheuen Sie sich nicht mit öffentlichen Einrichtungen zu kommunizieren und auch notwendige Verwaltungsvorgänge zu unterstützen. Mit einem großen Überblick über die Vielzahl an Interessenten sorgen Sie im Team für reibungslose Abläufe und arbeiten kreativ an der Verbesserung der Abläufe mit. Sie haben eine positive Ausstrahlung und begegnen Menschen auch in Stresssituationen höflich und respektvoll mit sicherem Auftreten. Gute Fremdsprachenkenntnisse runden Ihr Profil ab. Je nach persönlichen Voraussetzungen ist ggf. auch ein weitergehender Einsatz in der Schule möglich.

Sie schätzen ein positives Arbeitsklima und flache Hierarchien? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

Für Fragen stehen Ihnen der Prokurist Michael Bünger sowie der Schulleiter Michael Roth unter Tel. 02904 808174 gerne zur Verfügung.

Richten Sie bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung (digital) an:
SMMP Berufskolleg Bergkloster Bestwig gGmbH, Bergkloster 1,59909 Bestwig
E-Mail: bewerbung-schulen(at)smmp.de