Viel los am Tag der offenen Tür

Am Tag der offenen Tür informierten sich viele Besucher über das Bildungsangebot am Berufskolleg Bergkloster Bestwig. (Bilder: BKBB – Isabella Fischer – C2GO)

Nachdem im letzten Jahr der Tag der offenen Tür aufgrund der Corona-Lage leider nicht wie gewohnt stattfinden konnte, fand er in diesem Jahr wieder als Präsenzveranstaltung statt. Insgesamt konnten wir fast 400 Besucher über den Tag verteilt begrüßen – ein toller Erfolg.

Die einzelnen Bildungsgänge haben sich mit Informations- und Beratungsangeboten vorgestellt. Schülerinnen und Schüler sowie Lehrerinnen und Lehrer standen den Besuchern für Fragen und Gespräche zur Verfügung. Das Angebot haben unsere Besucher gern genutzt, um sich aus erster Hand über die Möglichkeiten am Berufskolleg zu informieren und sich auch schon für das kommende Schuljahr anzumelden.

3G – bei unseren Besuchern selbst-verständlich

Neben den reinen Informationen konnten sich die Besucher auch ein Bild über den „Lifestyle“ des Berufskollegs machen. Unter anderem gab es in der Cafeteria für die Besucher die Möglichkeit bei Getränken und leckeren Snacks zu entspannen und Informationen auszutauschen – ganz wie es unsere Schülerinnen und Schüler jeden Tag nutzen.

Wir hoffen, dass wir unsere Besucher von den vielfältigen Möglichkeiten am Berufskolleg Bergkloster Bestwig überzeugen konnten und sie oder ihn im nächsten oder übernächsten Jahr bei uns begrüßen dürfen!

Impressionen vom Tag der offenen Tür