Unterricht ab Montag, 12.04.2021

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

gestern Abend hat uns die Schulmail des Ministeriums mit den Regelungen für nächste Woche erreicht. Für das Berufskolleg Bergkloster Bestwig sieht die Umsetzung für nächste Woche wie folgt aus:

1. Unterricht

Folgende Klassen haben Präsenzunterricht (und zwar die jeweiligen Gruppen 1):

C2O, B3O, GTA O, FOS 12 S1, FOS 12 S 2, ABI EW 12, ABI KU 12, ABI GS 12, SPO 1, SPO 2, PIA O

Folgende Klassen haben wieder Distanzunterricht:

B3U, GTA M, C2S U, C2G U, FOS 11 S1, FOS 11 S2, ABI EW 13, ABI KU 13

Folgende Klassen haben weiterhin Distanzunterricht:

PIA U, PIA M, ABI EW 11, ABI KU 11, ABI GS 11

Wichtiger Hinweis: Wie der Unterricht ab 19.04.2021 weitergeht, wird sich erst im Laufe der nächsten Woche entscheiden!

2. Testungen

Ab nächster Woche gilt eine grundsätzliche Testpflicht für alle Schülerinnen und Schüler: Die Teilnahme am Präsenzunterricht ist nur möglich, wenn die Schülerinnen und Schüler wöchentlich an zwei Coronaselbsttests teilnehmen und diese negativ ausfallen. Die Testung erfolgt in der Schule. Es wird für alle Schülerinnen und Schüler im Präsenzunterricht eine erste Selbsttestung am Montag, den 12.04.2021 in der ersten Stunde durchgeführt. Die zweite voraussichtlich am Donnerstag (15.04.).

Beachten Sie bitte, dass für die Testungen nur eine einzige Ausnahmeregelung gilt: Wenn eine negative Testung durch eine anerkannte Teststelle (Bürgertestung) vorgelegt werden kann, die höchstens 48 Stunden zurückliegt, entfällt die Verpflichtung zur Selbsttestung in der Schule.

Ich wünsche uns, dass der Start in die letzte Phase des Schuljahres gut gelingt!

Michael Roth, Schulleiter