Berufskolleg Bergkloster Bestwig

Persönlich. Christlich. Gut.

Studieninfotage an der TH OWL

Sehr gut besucht waren die Studien-Informationstage der TH OWL. Foto: SMMP/Ingo Seidel

Schülerinnen und Schüler der GTA Unter-, Mittel- und Oberstufe sowie einige Schüler aus dem Abi-Bildungsgang mit der Fachrichtung Gestaltung besuchten die Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe um sich ein Bild von den Studienmöglichkeiten in Lemgo zu machen.

Professor Dr. Jürgen Krahl, Präsident der Fakultät begrüßte im nahezu vollbesetzten Auditorium die Schülerinnen und Schüler und gab ihnen einige interessante Informationen zur Gestaltung ihrer Zukunft. Nach der kurzen Einführung konnten die Schülerinnen und Schüler informative Kurzvorträge und Vorlesungen besuchen. Wissenswertes rund um ein Studium, Fragen zum Bewerbungs- und Zulassungsverfahren, Studienfinanzierung, Gap-Year und vieles mehr wurde thematisiert und konnte in persönlichen Gesprächen mit den Studierenden individuell besprochen werden.

Besonders für den medialen bzw. gestalterischen Bereich bieten sich in Lemgo gute Studienmöglichkeiten für Absolventen der entsprechenden Bildungsgänge des Berufskollegs.
Bleibt noch eine sehr nette Geste der TH OWL zu erwähnen – nach der Anmeldung der Schule zu den Studieninfotagen übernimmt die Hochschukle alles Weitere: Sie organisiert (und bezahlt) den Bus und sorgt mit kostenlosen Getränken und Snacks für eine angenehme Athmosphäre.

Fazit: Wir werden im nächsten Jahr bestimmt wiederkommen.