Verantwortung übernehmen mit Produkten aus fairem Handel

Für die Fairtrade-Aktionswoche haben die Schülerinnen des Berufskollegs Bergkloster Bestwig ein besonderes Angebot von Leckereien vorbereitet, das in den Pausen reißenden Absatz fand. (Foto: SMMP/Beer)

Schokolierte Bananen, Schokoladenmuffins, Eisschokoloade und Eiskaffee waren in unserer Fairtrade-Aktionswoche das besondere Angebot der Cafeteria. Eine Präsentation im Foyer zeigte die Arbeitsbedingungen in den Anbauländern. Unser Berufskolleg ist seit 2014 eine Fairtrade-Schule. Projekte, die das Bewusstsein für gesunde Ernährung, wirtschaftliche Zusammenhänge und fairen Handel schärfen, haben hier nicht erst seitdem Tradition.