Live-Musik macht mehr Spaß

Märchenaufführung der Fachschule für Sozialpädagogik am Berufskolleg Bergkloster Bestwig in der Stadthalle Meschede - mit Live-Musik. (Foto: SMMP/Beer)
Märchenaufführung der Fachschule für Sozialpädagogik am Berufskolleg Bergkloster Bestwig in der Stadthalle Meschede – mit Live-Musik.

Die Märcheninszenierung „Die Prinzessin auf der Erbse“ der Fachschule für Sozialpädagogik und der Berufsfachschule für Kinderpflege des Berufskollegs wurde nach fünf erfolgreichen Aufführungen in der Aula des Berufskollegs Bestwig jetzt auch in der Stadthalle Meschede aufgeführt.
Die bunte Vielfalt von Liedern, Tänzen und dem besonderen Bühnenbild für diese Inszenierung brachte eine großartige Atmosphäre in die Stadthalle. Unterstützt wurden die Studierenden vom Jugend- und Kinderchor DaCapo der Musikschule Hochsauerlandkreis. Die Tänze der Kindergarten- und Grundschulkinder – ursprünglich mit CD eingeübt – wurden live von der Mescheder Wind-Band aus dem Orchestergraben begleitet. „Wenn richtige Musik spielt, dann macht das viel mehr Spaß“, brachte eines der mitspielenden Kinder die Erfahrung auf den Punkt.

Die Studierenden der Fachschule für Sozialpädagogik und die Schülerinnen der Berufsfachschule für Kinderpflege zeigten ihre Leistungsfähigkeit nicht nur auf der Bühne!
Der Einsatz rund um die Aufführung war hervorragend!
So musste die märchenhaft gestaltete Kulisse von Bestwig nach Meschede transportiert und auf der wesentlich größeren Bühne aufgebaut werden. Die Kinder mussten nicht nur während den Aufführungen, sondern auch in den freien Zeiten betreut werden. Für die aktiven Teilnehmer wurde von den Studierenden Kuchen gebacken, die Zuschauer mussten ihre Plätze finden, … und vieles mehr!
Also, ein ganzheitliches Angebot im Sinne der verschiedenen Lernfelder innerhalb der Ausbildung zur Erzieherin/zum Erzieher und zur Kinderpflegerin.