Infoabend Kinderpflege

Am Dienstag, den 26. März findet ein Infoabend über die Ausbildung zur staatl. geprüften Kinderpflegerin/zum staatl. geprüften Kinderpfleger statt. Die Veranstaltung beginnt um 18 Uhr in der Musikaula des Berufskollegs. Interessierte sind herzlich eingeladen! Mehr Informationen gibt es hier …

Live-Musik macht mehr Spaß

Märchenaufführung der Fachschule für Sozialpädagogik am Berufskolleg Bergkloster Bestwig in der Stadthalle Meschede - mit richtiger Musik. (Foto: SMMP/Beer)

„Wenn richtige Musik spielt, dann macht das viel mehr Spaß“, brachte eines der mitspielenden Kinder nach der Bei der Märcheninszenierung „Die Prinzessin auf der Erbse“ die Erfahrung auf den Punkt. Bei dieser Gelegenheit haben die rund 100 teilnehmenden Kinder aus Kindergärten und Grundschulen des gesamten Sauerlandes auch gelernt, warum die Zuschauer am Ende zum Klatschen aufstehen.