Heilpädagogik – Weiterbildung am Berufskolleg Bergkloster

Die Studierenden der Fachschule für Heilpädagogik am Tag der offenen Tür

Einladung zum Informationsabend
Am 21. Januar veranstaltet das Berufskolleg Bergkloster einen Infoabend über die Ausbildung zur staatlich anerkannten Heilpädagogin bzw. Heilpädagogen.
Heilpädagoginnen/Heilpädagogen sind Fachkräfte, welche mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen arbeiten, die Beeinträchtigungen, Verhaltensauffälligkeiten oder Entwicklungsverzögerungen aufweisen. Sie bilden eine Schnittstelle zwischen Förderungs- und Regeleinrichtungen, um Partizipation und Inklusion zu fördern.

Die (Teilzeit-) Ausbildung beginnt mit dem Schuljahr 2019/2020.
Der Informationsabend findet am 21.01.2019 um 19 Uhr in der Musikaula des Berufskollegs statt.
Für mehr bzw. aktuelle Informationen besuchen Sie gern unsere Homepage. Hier gibt es auch den Flyer des Bildungsganges zum Download.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann nehmen Sie bitte Kontakt mit Frau Thiemann unter 02904 808 174 auf.