Berufskolleg Bergkloster Bestwig

Persönlich. Christlich. Gut.

Rente gibt´s nach der großen Pause

Herr Braun von der Deutschen Rentenversicherung Westfalen klärt Schülerinnen und Schüler des Berufskollegs über die Rente auf

Rente? Richtig! Mit Herrn Brauns von der Deutschen Rentenversicherung Westfalen – einem echten Rentenprofi – wurden die Schülerinnen und Schüler der Fachschule für Sozialpädagogik, der Fachoberschule, der Höheren Berufsfachschule sowie die Schülerinnen und Schüler der Gestaltungstechnischen Assistenten in Sachen Altersvorsorge informiert.
Dabei konnte nicht das gesamte Leistungsrecht im Detail umrissen werden, aber darum geht es bei dem Schuleinsatz auch gar nicht. „Sensibilisieren und eine Grundstock an Informationen vermitteln, damit die Weichen richtig gestellt werden“, so sieht Herr Brauns seine Aufgabe.