Berufskolleg Bergkloster Bestwig

Persönlich. Christlich. Gut.

Stufenfahrt der Abi 13 nach Kroatien

Die Stufenfahrt der beiden Abschlussklassen ABI 13 Geso und ABI 13 G ging nach Kroatien.

Vom 16. bis 22. September ging es für die beiden Klassen der Abi 13 auf Stufenfahrt nach Kroatien in die Region Istrien. Bei herrlichem, warmen Temperaturen, blauem Himmel und Sonnenschein wurde Istrien erkundet.

Auf dem Programm standen unter anderem eine Stadtführung in Pula mit dem bekannten Amphitheater, die Besichtigung und Stadtführung durch die Städte Porec und Rovinj, eine Schifffahrt und ein Sporttag.
Am Sporttag konnten die Schüler jeweils zwischen Klettern, Kajak fahren oder aber der Besichtigung des Aquariums in Pula auswählen.
Nachmittags bestand für die Schülerinnen und Schüler noch die Gelegenheit zum Schwimmen in den auf der Ferienanlage gelegenen Pool oder direkt an das nahe gelegene Meer zu gehen.
Auf der Rückreise stand zum krönenden Abschluss noch die Besichtigung der italienischen Stadt Triest an. Hier konnte noch ein wenig das italienische Flair mit seinen beeindruckenden Sehenswürdigkeiten und Bauten bei einem Bummel durch die Stadt genossen werden.

[Katharina Schmidt Abi 13 Geso]