Schülerkunstausstellung der FH Meschede

Prof. Dr.-Ing. Stephan Breide würdigt in seiner Ansprache zur Eröffnung der diesjährigen Schülerkunstausstellung die Arbeiten der Schülerinnen und Schüler

In diesem Jahr öffnet die Fachhochschule Südwestfalen – Abteilung Meschede zum neunten Mal ihre Türen für die Arbeiten von Schülern aus den umliegenden Schulen im Hochsauerlandkreis.
Zum Thema „Green Economy“ nahmen in diesem Jahr die Auszubildenden der Gestaltungstechnischen Assistenten aus der Unter- und Mittelstufe des Berufskolleg Bergkloster Bestwig mit eigenen Ideen und Arbeiten an der Ausstellung teil.

Lea Stuhldreier (GTA-M) erläutert einige Schülerarbeiten

Die Fachhochschule Meschede bietet Schülerinnen und Schülern der umliegenden Schulen Ausstellungsflächen für ihre Arbeiten in einer repräsentativen Umgebung.
Das Thema „Green Economy“ stellte für viele eine besondere Herausforderung dar – dieses zeigt sich den der Vielfalt der ausgestellten Schülerarbeiten: Fotomontagen, Zeichnungen, Modelle, Installationen aus Draht und Elektronikschrott – um nur einige zu nennen – zeigen, dass die Jugendlichen mit sehr vielen unterschiedlichen Interpretationen an die Umsetzung des Themas gegangen sind.
Viele Interessierte kamen zur Eröffnung der diesjährigen Schülerkunstausstellung Schülerkunstausstel

In seiner Begrüßungsansprache vor ca. 100 interessierten Besuchern würdigte Prof. Dr.-Ing. Stephan Breide die Arbeiten der Schüler und die Unterstützung dieser durch ihre Schulen.
Die Arbeiten werden nun für ein Jahr in den Räumen der FH Meschede ausgestellt und können von jedermann zu den regulären Öffnungszeiten der Fachhochschule besichtigt werden.