Viele Erstspender gaben Blut ab

Vor zur Blutspende werden Fragebogen ausgefüllt, der Blutdruck gemessen und ein Tropfen aus dem Ohr entnommen. Der verrät etwas über den Sauerstoffgehalt des Blutes. Nur wenn der hoch genug ist, wird man zur Spende zugelassen.  SMMP/Bock

Erfolgreiche Aktion am Mittwoch

84 Freiwillige meldeten sich am Mittwoch im Berufskolleg Bergkloster Bestwig zur Blutspende. Einmal im Jahr ist dafür das Deutsche Rote Kreuz zu Gast. Da das Angebot von vielen Schülern wahrgenommen wird, freut sich das DRK immer über zahlreiche Erstspender. Gleichzeitig bestand die Möglichkeit, sich für die deutsche Knochenmarkspenderdatei typisieren zu lassen.