Berufskolleg Bergkloster Bestwig

Persönlich. Christlich. Gut.

Erste Ergebnisse in Sachen Partner Haus

In der Kooperation mit der Firma Partner Haus aus Medebach konnten sieben Schülerinnen der Mittelstufe der Gestaltungstechnischen Assistenten (GTA) erste Ergebnisse präsentieren.
Die Kooperation mit Partner Haus begann im September 2016. Nach der Winterpause konnten sich nun Ute Lefarth (Geschäftsführerin), ihre Tochter Anna Kaufhold (Architektin) und Roswitha Klattner (Kundenberatung) erste Entwürfe ansehen, dazu haben sie die erste Gruppe der Schüler in den Firmensitz nach Medebach eingeladen.
Insgesamt entwickeln die Schülerinnen und Schüler der GTA-M in vier unterschiedlichen Bereichen Vorschläge für Werbe- bzw. Informationsmaterial für Partner Haus. Neben Printprodukten wie z.B. Produkt- bzw. Image-Flyern stehen auch Videos auf dem Programm.
An diesem ersten Präsentationstermin ging es um die Vorstellung von Produktflyern für die verschiedenen Haustypen, die Partner Haus im Angebot hat. Frau Lefarth war von dem Niveau, auf dem sich die Entwürfe der Schüler bewegen, sehr beeindruckt. Bei diesem ersten Treffen wurden noch Änderungswünsche besprochen, so dass die Schülerinnen konkret an der Realisierung der gewünschten Layouts arbeiten können.
Das Treffen brachte alle Beteiligten ein Stück weiter – und vor allem lieferte es den Auszubildenden Gestaltungstechnischen Assistenten einen sehr guten Einblick in das spätere Berufsleben.