Vor der Abfahrt gibt es viel zu tun

auslandspraktikanten_2015

40 Schülerinnen und Schüler des Bestwiger Berufskollegs sammeln Erfahrungen im Ausland
40 Schülerinnen und Schüler des Berufskolleg Bergkloster Bestwig absolvieren im April und Mai ein vierwöchiges Praktikum im europäischen Ausland. Finanziert werden diese Stipendien durch das EU-Programm Erasmus+.
Die Schülerinnen und Schüler freuen sich schon darauf, Erfahrungen im Ausland zu sammeln. Sie möchten Erfahrungen in ihrem Berufsfeld sammeln und gleichzeitig auch andere Kulturen kennenlernen.

Die Schülerinnen und Schüler kommen aus dem Bildungsgang GTA, der Zweijährigen Berufsfachschule für Gesundheit und Soziales/Ernährung und Hauswirtschaft und der Fachschule für Sozialpädagogik.
Einsatzländer sind England, Irland, Finnland, Rumänien, Portugal und Spanien.
Schon jetzt trifft sich die Gruppe regelmäßig, um alle Vorbereitungen zu treffen.
An einem ganztägigen Vorbereitungstag wurde von der Beschaffung der Reisedokumente bis hin zur Klärung der U-Bahnverbindungen, beispielsweise in London oder Barcelona alles geklärt.