Bewegungs- und Gedächtnistraining

Schüler und Schülerinnen des Berufskollegs Bergkloster Bestwig boten am "Internationalen Tag der älteren Generation" (1. Oktober) altersgerechte sportliche Betätigungen für Senioren an. Theorie und Praxis körperlicher Aktivität im Alter sind seit etwa drei Jahren Teil der Ausbildung im Differenzierungsbereich "Sportgerontologie" der Zweijährigen Berufsfachschule für Gesundheit und Soziales. (Foto: SMMP/Beer)

Schüler und Schülerinnen des Berufskollegs Bergkloster Bestwig boten am „Internationalen Tag der älteren Generation“ altersgerechte sportliche Betätigungen für Senioren an. Theorie und Praxis körperlicher Aktivität im Alter sind seit etwa drei Jahren Teil der Ausbildung im Differenzierungsbereich „Sportgerontologie“ der Zweijährigen Berufsfachschule für Gesundheit und Soziales.