Bewegungs- und Gedächtnistraining

Schüler und Schülerinnen des Berufskollegs Bergkloster Bestwig boten am "Internationalen Tag der älteren Generation" (1. Oktober) altersgerechte sportliche Betätigungen für Senioren an. Theorie und Praxis körperlicher Aktivität im Alter sind seit etwa drei Jahren Teil der Ausbildung im Differenzierungsbereich "Sportgerontologie" der Zweijährigen Berufsfachschule für Gesundheit und Soziales. (Foto: SMMP/Beer)

Schüler und Schülerinnen des Berufskollegs Bergkloster Bestwig boten am „Internationalen Tag der älteren Generation“ altersgerechte sportliche Betätigungen für Senioren an. Theorie und Praxis körperlicher Aktivität im Alter sind seit etwa drei Jahren Teil der Ausbildung im Differenzierungsbereich „Sportgerontologie“ der Zweijährigen Berufsfachschule für Gesundheit und Soziales.

VHS bietet im Berufskolleg Kochkurse an

Wollen künftig gemeinsam Kursangebote zubereiten (v.r.): VHS-Leiter Hubertus Becker, Schulleiter Willi Kruse und Fachlehrerin Ruth Metten. Foto: SMMP/Bock

Die Volkshochschule Hochsauerlandkreis verstärkt ihre Kooperation mit dem Be-rufskolleg Bergkloster Bestwig. „Hier haben wir Räume und Ressourcen, die wir woanders teuer einkaufen müssten“, freut sich der Leiter der VHS, Hubertus Becker. Und Schulleiter Willi Kruse bietet seine Unterstützung gern an, „weil das auch ein anderes Publikum in unsere Schule bringt.“