Eröffnung der Schülerkunstausstellung

Frau Prof. Dr. Monika Reimpell bei der Eröffnungsrede der Schülerkunstausstellung der FH Meschede (Foto: BKBB | I.Seidel)

Ende Juni ist die Schülerkunstausstellung an der Fachhochschule Meschede eröffnet worden.
Mit dieser Ausstellung bietet die FH Meschede Schülern aus den umliegenden Schulen im HSK die Möglichkeit, Arbeiten welche sie im Rahmen des Kunst- bzw. Gestaltungsunterrichtes erstellt haben, einer breiten Öffentlichkeit vorzustellen.
Dekanin Prof. Dr. Monika Reimpell wies in ihrer Eröffnungsrede auf die sich durch die Ausstellung ergebenden Möglichkeiten für die Schüler hin, die Fachhochschule und ihre Angebote am Standort Meschede kennen zu lernen.
Vielleicht findet sich ja der ein oder andere demnächst zum Studieren in Meschede ein.
Erstmals seit einigen Jahren war auch das Berufskolleg Bergkloster Bestwig mit Schülerarbeiten aus den Bereichen Gestaltung, Fotografie und Audiovision wieder vertreten.
Die Ausstellung ist eine Dauerhafte Einrichtung der Fachhochschule. Geplant ist, dass die Exponate für ca. ein Jahr dort ausgestellt bleiben, bevor sie im nächsten Jahr durch neue Schülerarbeiten ausgetauscht werden.