Berufskolleg Bergkloster Bestwig

Persönlich. Christlich. Gut.

Kennenlern-Nachmittag mit der neuen Erzieherklasse

Zu einem ersten Treffen wurde die neue Erzieherklasse der Fachschule für Sozialpädagogik von den Lehrern und den „alten Hasen“ eingeladen.
Mit einem ersten Impuls, in dem die Grundgedanken der Erzieherausbildung deutlich wurden, begann der Nachmittag.
Neben Spielen zum Kennenlernen stand der Austausch bei Kaffee und Waffeln im Mittelpunkt. Die „Neuen“ hatten viele Fragen, die von den „alten Hasen“ mit viel Hingabe beantwortet wurden. Am Ende des Nachmittages gab die Klassenlehrerin noch Informationen zu dem Einstieg am Anfang des Schuljahres.
Um sich als Klasse kennenzulernen, findet sofort mit Beginn des Schuljahres eine zweitägige Fahrt nach Warburg statt.
(Text: BKBB | B. Knülle)