Documenta fifteen

Documenta fifteen – nach fünf Jahren endlich wieder „documenta“

Keine Angst vorm Abitur

Wir werben für mehr Selbstvertrauen Die Corona-Pandemie hat viele Schüler nicht nur gesundheitlich beeinträchtigt. Der häufige Distanz-Unterricht und zahlreiche Unterrichtsausfälle hatten offenbar auch negative Auswirkungen auf das Selbstvertrauen von Schülerinnen und Schülern. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass selbst Schülerinnen und Schüler mit guten Noten am Ende der Klasse 10 Angst haben, das Abitur nicht […]

„Ihre Bilder berühren und machen neugierig“

Flucht und Vertreibung, Rassismus und Unterdrückung, Geschlechtergerechtigkeit und Klimawandel: Schülerinnen und Schüler des Kunst-Leistungskurses haben die Themen, die sie beschäftigen, künstlerisch umgesetzt. Die Ergebnisse sind jetzt in einer Ausstellung auf der ersten Etage des Berufskollegs Bergkloster Bestwig zu sehen.

Info-Abende online miterleben

Schulleiter Michael Roth sowie die beiden Bildungsgang-Koordinatorinnen Julia Wendt (l.) und Delia Fuchs (r.) werden am 8. Dezember live aus dem Berufskolleg Bergkloster Bestwig über das Berufliche Gymnasium informieren. Dabei beantworten sie auch Fragen der zugeschalteten Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Foto: SMMP/Ulrich Bock

Das Berufskolleg Bergkloster Bestwig lädt in den ersten beiden Dezember-Wochen zu digitalen Informations-Abenden ein. Wir stellen die verschiedenen Bildungsgänge vor und beantworten Fragen zu den Bewerbungsvoraussetzungen, Ausbildungsinhalten, Abschlüssen und Berufsperspektiven. Auch gehen wir auf die Besonderheiten unserer Schule ein. Dazu gehören die christliche Trägerschaft und die persönliche Lern-Atmosphäre. Wer interessiert ist, kann sich über das Sekretariat anmelden und am Bildschirm live dabei sein.