Kundenauftrag erfolgreich abgeschlossen

Die Schülerinnen und Schüler der zweijährigen Berufsfachschule – Fachrichtung Gestaltung erläutern vor dem Plenum ihre Entwürfe

Die Schülerinnen und Schüler der Anlage C2 Gestaltung erwerben in diesem vollzeitschulischen Bildungsgang berufliche Kenntnisse, Fähigkeiten sowie Fertigkeiten und können gleichzeitig die Fachhochschulreife erwerben.

Hanna Lea Sarnoch stellt ihre Entwürfe vor

Die Klasse beschäftigte sich in den letzten Wochen im Unterrichtsfach Gestaltungslehre mit einem Kundenauftrag der besonderen Art: Es sollte ein neues Logo und ein passendes Plakat für das 100jährige Bestehen des Sportvereins TuS Union Scharfenberg erstellt werden.

Nach zwei Zwischenpräsentationen und anschließendem Austausch mit dem Kunden, konnten heute die Endprodukte vorgestellt werden. Die Schülerinnen und Schüler erarbeiteten diesen Präsentationstag gruppenteilig und schafften selbstständig angemessene Rahmenbedingungen.

Vertreter des TuS-Union und die Schulleitung waren mit den Ergebnissen sehr zufrieden

Nachdem die Logo- und Plakatgestaltungen erfolgreich von drei Schülerinnen und einem Schüler vor dem Vorstand des TuS Union, der Schulleitung und dem Plenum präsentiert wurden, ging es zu einer lockeren Gesprächsrunde. Die Vertreter waren mit der Auswahl sehr zufrieden und bedankten sich für die erfolgreiche Zusammenarbeit.

Sobald die Entscheidung für ein Logo und ein Plakat getroffen ist, wird den Gestaltern ein Sachpreis als Dankeschön überreicht. Insgesamt konnte die Unterrichtseinheit erfolgreich abgeschlossen werden, da auch die Schülerinnen und Schüler sehr zufrieden mit ihren Ergebnissen waren.
[Text und Bilder: Kerstin Bange – BKBB]

Hier finden Sie einige der Entwürfe: