Korfballturnier 2023

Selbstverständlich fand auch in diesem Jahr das traditionelle Korfballtunier des Berufskolleg Bergkloster Bestwig wieder kurz vor den Weihnachtsferien statt. Organisiert wurde es von der Oberstufenklasse der Übungsleiter sowie der Mithilfe der Abi 11 und 12 mit dem Schwerpunkt Sport. Unter der Federführung der Übungsleiter konnten alle Beteiligten einen fairen und sportlichen Schultag erleben.

Die Schülerinnen und Schüler trafen sich in der Dreifachhalle des Schulzentrums, um in Vor- und Hauptrunde spannende Spiele um die begehrten Pokale auszutragen. Unterstützt wurden sie dabei von ihren Mitschüler*innen sowie den Lehrer*innen, die von den Rängen aus die Mannschaften anfeuerten. Aus vier Gruppen mit insgesamt 20 Teams wurden die Sieger ermittelt.
Auch gegen den kleinen Hunger war im Foyer der Sporthalle bestens gesorgt.

Der erste Platz ging die ABEW13, den zweiten Platz belegte die C2S­ O vor der ABGE13(1) auf dem dritten Platz. Die Urkunden und Pokale nahmen sie von der stellvertretenden Schulleiterin Sabine Wegener entgegen.

Alles in Allem: Ein gelungenes Turnier am Berufskolleg.
Und hier noch einige Eindrücke vom Turnier:

[Text: Lina Kleffner | Fotos: Juliette Nedzewicz, Maleen Steinrücken, Ingo Seidel]