Berufskolleg Bergkloster Bestwig

Persönlich. Christlich. Gut.

Weiberfastnacht am Berufskolleg

Es gab natürlich auch „Kamelle“ beim Karneval am Berufskolleg

Ein buntes Programm wurde den Schülerinnen und Schülern und natürlich auch den Lehrerinnen und Lehrern zum Einstieg in das große Karnevalswochenende geboten.
Organisiert wurde der Vormittag durch das Team der SV des Berufskollegs.

Karneval am Berufskolleg hat Tradition – der Weiberfastnachts-Schultag war schon seit Jahren immer besonders – das sollte sich auch in diesem Jahr nicht ändern.
Neben kleinen sportlichen Aktivitäten für die einzelnen Klassen auf dem Schulhof und diversen anderen Betätigungsmöglichkeiten gab es auch Leckereien für das leibliche Wohlbefinden.
Nach dem klassenweise organisierten Programm ging es dann um 11:11 für die ganze Schule los: Gestartet mit einer großen Polonaise durch die ganze Schule gab es noch ein buntes Programm. Da durfte dann auch nicht fehlen, dass Schulleiter Michael Roth traditionsgemäß seinen Schlips einbüßte.
Die Veranstaltung hat allen viel Spaß bereitet und stellte eine gelungene Ablenkung vom normalen Schulalltag dar – eben Schule auch mal ganz anders!

Die nachfolgenden Bilder sprechen für sich 🙂

[alle Bilder: Julia Schubert und Natalie Kemmerling, C2G-O]