„Let your heart be a light“ – Weihnachtsmesse stimmt Schulgemeinschaft auf Weihnachtsfest ein

Weihnachten steht vor der Tür und unsere Schulgemeinschaft durfte das erste Mal seit Corona mit einer gemeinsamen Messe die Weihnachtsferien einläuten.

Die Erzieherklasse PiA Mittelstufe hat die SchülerInnen und KollegInnen in Kooperation mit Pater Vincent und dem Schulchor mit vielfältigen Impulsen wie einem Poetry Slam, interaktiven Bibliolog zur Weihnachtsgeschichte oder Chorgesängen an die Botschaft von Weihnachten nahe gebracht.

Dazu haben sich die Studierenden bewusst für das Motto „Let your heart be (a) light“ – have yourself a merry little Christmas“ als Gottesdienstthema entschieden, denn es fasst die zentrale Botschaft von Weihnachten passend zusammen und enthält einen wichtigen Appell an uns alle: Auch wir sollen wie Jesus Christus selbst zum Licht für andere werden.

In diesem Sinne wünschen wir euch allen ein besinnliches Weihnachtsfest voller Liebe und wertvoller Momente mit euren Liebsten, genießt die Ferien und kommt gut ins neue Jahr!