Berufskolleg Bergkloster Bestwig

Persönlich. Christlich. Gut.

Viele Erstspender meldeten sich zur Blutabnahme

43 Schülerinnen und Schüler bzw. Lehrerinnen und Lehrer spendeten am Donnerstagvormittag einen halben Liter Blut. Foto: SMMP/Ulrich Bock

Erste Blutspende-Aktion nach drei Jahren war ein großer Erfolg

Zum ersten Mal seit drei Jahren fand am Donnertag im Berufskolleg wieder eine Blutspende-Aktion statt. Pandemiebedingt war das 2020 und 2021 nicht möglich gewesen. Das deutsche Rote Kreuz freute sich über 43 Blutspenderinnen und -spender. Gemeldet hatten sich sogar über 60, aber nicht alle durften. Besonders erfreulich war die hohe Zahl von Erstspendern. So ließen sich dieses Mal 35 der Schülerinnen und Schüler bzw. Lehrerinnen und Lehrer erstmals einen halben Liter Blut abnehmen.