Großes Interesse an der ausbildungsbegleitenden Übungsleiter C-Ausbildung

Der neue Übungsleiterkurs ist an unserer Schule wieder gestartet. Schülerinnen und Schüler des beruflichen Gymnasiums der 11. Klassen und der Höheren Berufsfachschule treffen sich einmal in der Woche um sich auf die Lizenz vorzubereiten.

Hier lernen sie u.a. Vereinsangebote zu planen, durchzuführen und auszuwerten, sie erleben Bewegungs-, Spiel- und Sportangebote und können sie leiten und reflektieren. Grundlage hierfür sind Kenntnisse der Trainings- und Bewegungslehre. Nach erfolgreichem Abschluss erhalten die TeilnehmerInnen die Übungsleiter C Lizenz (sportartübergreifend).

Stellvertretend für die 40 Schülerinnen und Schüler in dem Kurs, stellen 12 Teilnehmer das neue Shirt für die angehenden Übungsleiter vor – eine Spende des Fördervereins des Berufskolleg Bergkloster Bestwig e.V..