Schülerinnen und Schüler des Beruflichen Gymnasiums, der Berufsfachschule und der Fachoberschule im Schwerpunkt Gesundheit und Soziales konnten sich heute über das Studienangebot der Hochschule für Gesundheit Bochum (hsg) informieren.
Die Hochschule für Gesundheit ist die erste staatliche Hochschule für Gesundheitsberufe in Deutschland, die seit dem Wintersemester 2010/11 Studiengänge der Ergotherapie, Hebammenkunde, Logopädie, Pflege und Physiotherapie anbietet.
In Ihrem Vortrag gab Frau Herms den Schülerinnen und Schülern wertvolle Tipps, wie man sich um einen Studienplatz bewirbt oder sich die Anfangsphase in einem Studium gestaltet. Ebenso gab es einen Überblick über die Verdienstmöglichkeiten während der Ausbildung und im Anschluss.
Für Fragen zum Online-Bewerbungsverfahren über Hochschulstart und allen nachfolgenden Schritten bis hin zur Einschreibung standen die Studienberaterinnen der Hochschule den Schülerinnen und Schülern zur Verfügung.
Mehr über die Details der Studiengänge können Interessierte über ein Schnupperstudium erfahren. Dazu können sich Interessierte online bei der Hochschule anmelden. Frau Herms machte den Schülerinnen und Schülern Mut, sich anzumelden.
Weitere Artikel:
- Welche Möglichkeiten bieten sich nach dem (Fach-)Abitur? 17. November 2018
- Was passiert nach dem (Fach)Abitur? 8. Juni 2018
- Was passiert nach dem Abitur? 1. November 2015
- Fahrt nach Lemgo zur Hochschule Ostwestfalen-Lippe 11. Dezember 2018
- Besuch des Hochschultags in Münster 15. November 2014
- Was passiert nach dem (Fach-) Abitur? 12. Oktober 2018