Berufskolleg Bergkloster Bestwig

Persönlich. Christlich. Gut.

Mit ERASMUS+ nach Irland

Mascha Hansen bricht nach ihrer Ausbildung zur Gestaltungstechnischen Assistentin für ein sechsmonatiges Praktikum auf nach Irland

Mascha Hansen – Absolventin der dreijährigen Berufsfachschule der Gestaltungstechnischen Assistenten für Medien und Kommunikation – absolviert im Anschluss an ihre Ausbildung ein Praktikum in Irland.

Bereits während ihrer Ausbildung hat Mascha ein Auslandspraktikum über das Programm ERASMUS+ absolviert – damals aber „nur“ vier Wochen. Nach ihrem erfolgreichen Abschluss im Juni diesen Jahres hat Mascha sich dazu entschlossen, noch ein weiteres Auslandpraktikum anzuhängen.
Mit Unterstützung der Koordinatorin für ERASMUS+ am Berufskolleg – Irmhild Padberg – hat Mascha sich dann für Irland entschieden.
Am 22.09.2018 geht es los. Mit dem Flugzeug ab Düsseldorf und ab da mit dem Bus von Dublin nach Derry in Nordirland. Hier wird Mascha für sechs Monate im Bereich Medienproduktion/Mediengestaltung tätig sein. Ihre Hauptaufgaben werden im Bereich der Erstellung von Flyern/Foldern, Promotion-Material und Videos liegen.
Neben den beruflichen Aspekten verspricht sich Mascha vor allem auch eine Festigung in ihren Fremdsprachen-Kenntnisse.

Wir wüschen Mascha für die Zeit in Irland alles Gute und hoffen, dass sie mit uns in Verbindung bleibt!