Märchenzeit am Berufskolleg mit „Hänsel und Gretel“

Auftritt des grauen Männleins im Märchen aus dem letzten Jahr.

Es ist bald wieder soweit, die Fachschule für Sozialpädagogik und die Berufsfachschule für Kinderpflege/Sozialassistenz präsentieren „Hänsel und Gretel“.
Das Ergebnis des traditionellen Märchenprojektes unter Leitung der Oberstufe der Fachschule für Sozialpädagogik wird wie immer am Wochenende vor Karneval stattfinden.
Das Märchen „Hänsel und Gretel“ ist mittlerweile das 24. Märchen der Gebr. Grimm. Die Inszenierung ist kindgerecht, bunt und vielfältig für Kindergartenkinder und Grundschulen.

Wir erwarten die Kinder der Kindergärten aus Fleckenberg, Langscheid, Arnsberg, Ostwig, Olsberg, Nuttlar und Ramsbeck. Sie treten als Waldbeeren auf.
Die Kinder aller Altersstufen der Grundschulen der Gemeinde Bestwig sind mit verschiedenen Aufgaben auf der Bühne. Sie singen im Chor, stellen die Vögel des Waldes dar, oder die Angst von Hänsel und Gretel im Wald.
Die Schüler der Klasse 5 der St. Walburga Realschule Meschede werden mit einem Auftritt mit Schwarzlicht die Brotsuche von Hänsel und Gretel unterstützen.
Die Auszubildenden der Fachschule für Sozialpädagogik übernehmen im Rahmen der Projektwoche die gesamte Gestaltung.
Unser Orchester bekommt immer Unterstützung von der Mescheder Windband und weiteren Fachlehrern der Musikschule des HSK.
So können wir mit Stolz sagen, dass wir in den vergangenen Jahren hiermit mehr als 40.000 Zuschauer gehabt haben.
Eintritt wird nicht genommen. Aber wir freuen uns über Spenden.
Die Termine der Aufführungen sind

• Samstag, 18.02.17 – 11:00 Uhr Premiere
  • Sonntag, 19.02.17, 14:30 Uhr und 17:00 Uhr
  • Montag, 20.02.17, 10:00 Uhr und 14:30 Uhr