Wirkung von Handy, TV & Co

Ingo Seidel berichtete den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des St. Andreas-Kindergartens in Velmede über die Ehtwicklung sozialer Medien. Foto: SMMP/Bock
Ingo Seidel berichtete den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des St. Andreas-Kindergartens in Velmede über die Entwicklung sozialer Medien. Foto: SMMP/Bock

Unter diesem Motto trafen sich Eltern und Erzieherinnen der katholischen Kindergarteneinrichtungen Hochsauerland-Waldeck gGmbH im Berufskolleg Bergkloster Bestwig.
In dem Vortrag von Herrn Seidel ging es um den Einsatz und die Auswirkungen neuer Medien auf Kinder im Vorschulalter.

Betrachtet wurden die Möglichkeiten eines sinnvollen Einsatzes neuer Medien z.B. in den Kindergärten wie z.B. Mikroskopieren mit Hilfe des PC oder der Einsatz hilfreicher Apps. Allerdings kamen auch die Risiken, die die neuen Medien mit sich bringen nicht zu kurz.
Der Nachmittag endete mit einem regen Erfahrungsaustausch aller Beteiligten.