Infoveranstaltung zum Welt – AIDS – Tag

Am 1. Dezember 2015 war der Welt–AIDS–Tag.
An diesem Tag präsentierten die Schülerinnen und Schüler der Zweijährigen Berufsfachschule – Fachbereich Gesundheit/Soziales des Berufskollegs Bergkloster Bestwig verschiedene Themen über HIV und AIDS. Sie haben sich bereits Wochen vorher mit diesen Themen beschäftigt. Unterstützt wurden sie dabei von Herrn Martin und Frau Ossenbrink vom Gesundheitsamt Hochsauerland, einer HIV-positiven Person und den Fachlehrern Frau Schieferecke und Frau Fuchs.

An einem HIV/AIDS-Parcours konnten Schülerinnen und Schüler verschiedener Klassen ihre Kenntnisse zu Thema vertiefen. Weitere Informationen folgten über Power-Point-Präsentationen, Wandzeitungen, Plakaten und Rollenspielen. Die Schülerinnen der Zweijährigen Berufsfachschule Fachbereich Ernährung/Hauswirtschaft bereicherten die Aktionen mit vitaminreichen Smoothies. Die Zweijährige Berufsfachschule für Sozial- und Gesundheitswesen (B2) verkaufte zu Gunsten der Deutschen AIDS-Stiftung Gebäck.
Insgesamt war es ein sehr informativer Tag, den viele Schüler genutzt haben.
[Text: Anica Ruberg, Lena Milz | Bilder: Frederike Simon]