Berufskolleg Bergkloster Bestwig

Persönlich. Christlich. Gut.

Die Schülervertretung tagt…

SV Tag Gruppenbild

…und dazu waren alle Klassensprecherinnen und -sprecher und deren Vertretungen zu einem ganztägigen Treffen eingeladen. Die Schülervertretung hatte es sich insbesondere zur Aufgabe gemacht, die diesjährigen Aktionen zu planen und über die Möglichkeiten der Umsetzungen zu diskutieren. Zudem wurden weitere Punkte besprochen, die das tägliche Schulleben beeinflussen.
Es ging in den Ausführungen beispielsweise um Planungen im und um das Schulgebäude oder um zusätzliche Aktionen, wie einen Studientag zur Erkundung von Studienvoraussetzungen oder eine Fahrt zu einem Weihnachtsmarkt.
Die beiden Schülersprecherinnen (Marie Börger und ihre Stellvertreterin Larissa Goldschmidt) organisierten das ganztägige Treffen und führten mithilfe ihrer Agenda durch den Tag. Sie berichteten von dem „Jahrestreffen der SV des Erzbistums Paderborn“, welches in Brakel stattfand und bei ihnen viele Eindrücke hinterlassen hat. So konnten brauchbare Tipps in Debatten diskutiert und anschließend konstruktiv festgehalten werden.
Die Schülerinnen und Schüler gesellten sich zu einem gemeinsamen Mittagessen in die Cafeteria der Schule und konnten so ihre Eindrücke weiter austauschen. In der Abschlussrunde wurden die positiven Effekte des Treffens hervorgehoben und alle freuten sich auf die anstehenden Aktionen, die von allen unterstützt werden.