Schüler produzieren Film über den Chor 94

Kooperation mit dem Berufskolleg Bergkloster Bestwig
[Artikel aus der WP vom 13.01.2015]

Stefanie Braun und Rafael Loerwald bei den Vorbereitungen zu den Filmaufnahmen

Die Schülerinnen und Schüler des Berufskollegs Bergkloster Bestwig, Bildungsgang „Gestaltungstechnische Assistenten“ übergaben einen selbst produzierten Film über das Jubiläumskonzert des „Chor94“ Olsberg-Bigge, an dessen ersten Vorsitzenden Siegfried Müller.
Die Schüler Alicia Müller, Miriam de Jesus Grave, Keerthika Christa Navaratnam, Stefanie Braun, Damian Hilus, Ahmad Ghazi, Rafael Loerwald und Jonathan Müller, zeigten dabei das ganze Repertoire ihrer dreijährigen Ausbildung. Angefangen von der personellen, organisatorischen über die konzeptionelle Vorbereitung des Filmprojektes, bis zu seiner Realisierung, waren sie vielfältig beansprucht.

Sie trugen das professionelle Equipment in die Veranstaltungslokalität, sie koordinierten ihr Team bei Beleuchtung, der Kameraführung, beim Fotografieren und schließlich beim Erstellen eines Audiodokumentes. Sie verantworteten das Filmprojekt in allen Phasen vom Storyboard über die Produktion bis hin zur Vertonung.
hier geht es zum Artikel aus der WP vom 13.01.2015 >>>