Der Spiel- und Sporttag

Gemeinsam Spaß am Sport haben die Schülerinnen und Schüler des Berufskolleg Bergkloster Bestwig (Foto: BKBB | Claudia Fokkens, GTA-M)

Der Spiel- und Sporttag ist am Berufskolleg Tradition und wird jedes Jahr durchgeführt um alle Schüler der Schule sportlich zu aktivieren. Die Organisation und die Spiele haben dieses Jahr die Abi 12, mit der Hilfe von Herr Krapp und Herr Schulte übernommen. Die Schüler der Abi 12 haben sich 20 verschiedene Spiele und Übungen rund um das Thema Sport und Teamarbeit ausgedacht und im Unterricht geprobt.

Hier einige Spiele die sich die Schüler ausgedacht haben: Turnstabdrehen, Hand Beine Po, Luftballonstechen und die Rollbrettchallenge. Beim Erstellen der Spiele hatten die Schüler keine Vorgaben, da es ausschließlich darum gehen sollte, Spaß zu haben. Dennoch können die Schüler einen von drei Pokalen gewinnen, denn bei jedem Spiel kann man zehn Punkte erreichen und wer am Ende die meisten Punkte gesammelt hat gewinnt.
(Text: BKBB | Laura Möllers, GTA-M)