„Schüler-Kunstausstellung“ der Fachhochschule Südwestfalen Abteilung Meschede

Schüler Kunstausstellung in der FH-SWF - Abt. Meschede (Foto: BKBB | IS)
Schüler Kunstausstellung in der FH-SWF – Abt. Meschede (Foto: BKBB | IS)

Auch in diesem Jahr bietet die Fachhochschule Südwestfalen Abteilung Meschede, Schülerinnen und Schülern zahlreicher Schulen aus dem HSK wieder die Möglichkeit, Ausstellungsflächen innerhalb der Gebäude der FH Meschede für ihre Arbeiten zu nutzen.
Koordiniert wird die Ausstellung durch die Dekanatsassistentin Annette Dalsing (FH Meschede).
Eingeladen zu einem ersten Treffen waren die verantwortlichen Lehrer aus den verschiedenen Fachbereichen der Schulen. Das Berufskolleg Bergkloster Bestwig war durch Kerstin Bange, Friedrich Vorsthoven und Ingo Seidel vertreten.
Die neue Ausstellung soll Anfang Juni diesen Jahres beginnen und die Exponate für ein Jahr in der FH Meschede ausgestellt werden, bis diese dann voraussichtlich im Juni 2014 wieder durch neue Schülerarbeiten ersetzt werden.
Ausgestellt werden sollen geeignete Arbeiten aus den verschiedensten Bereichen der Schulen – nicht unbedingt nur aus dem Kunstunterricht!

Schüler Kunstausstellung in der FH-SWF - Abt. Meschede (Foto: BKBB | IS)
Schüler Kunstausstellung in der FH-SWF – Abt. Meschede (Foto: BKBB | IS)

Durch diese Aktion möchte die Fachhochschule die Kontakte zu den umliegenden Schulen vertiefen und gleichzeitig den Schülerinnen und Schülern die Angebote der Einrichtung näher bringen.
Schüler des Berufskolleg Bergkloster Bestwig haben in der Vergangenheit bereits mit der Fachhochschule in Meschede zusammengearbeitet, genannt werden sollen an dieser Stelle exemplarisch das GO-Projekt, das Jahrbuch der Fachhochschule und ein Fotografie-Wettbewerb.
Mehr zur Schüler Kunstausstellung dann demnächst hier.
(Text: BKBB | IS)