Berufskolleg Bergkloster Bestwig

Persönlich. Christlich. Gut.

Schulung zum Thema Altersvorsorge

Lena Sauerland und Roland Hohmann referieren zum Thema Altersvorsorge (Foto: BKBB | I. Padberg)
Lena Sauerland und Roland Hohmann referieren zum Thema Altersvorsorge (Foto: BKBB | I. Padberg)

Mehr als 50 Schülerinnen und Schülern der Klassen GTA-M und FOS 12 G wurden unterschiedliche Modelle der Altersvorsorge vorgestellt.
Die Idee hinter der Aktion beschrieben Lena Sauerland und Roland Hohmann, beide Auszubildende der Sparkasse Hochsauerland und die heutigen Referenten, so:
„Wir möchten die jungen Erwachsenen für das Thema einer guten Vorsorge sensibilisieren. Die Schüler und Schülerinnen sollen mit dem Gedanken‚ was kann und was muss ich für meine Vorsorge tun? nach Hause gehen!“
Besonders wurde auch auf die Notwendigkeit einer geeigneten Absicherung für Frauen hingewiesen, da diese durch die verschiedenen Arbeitszeitmodelle häufiger von Altersarmut betroffen sind.
(Text: BKBB | I. Padberg)