Die Bremer Stadtmusikanten

Die Bremer Stadtmusikanten (Foto: BKBB | Anke Martini)

„Die Bremer Stadtmusikanten“

Am 3. Februar ist es wieder soweit! Zum 21. mal findet am Berufskolleg Bergkloster Bestwig die Aufführung eines bekannten Märchens durch Schüler des Berufskollegs und der umliegenden Grundschulen statt.
Die Studierenden der Oberstufe der Erzieher übernehmen in der Projektwoche die Leitung der verschiedene Gruppen. Akteure sind die Studierenden der Unterstufe und der Kinderpflege. Die Schüler entscheiden sich am Montag, dem 28. Januar an welchem Thema bzw. in welcher Rolle sie arbeiten möchten.
Es gibt die folgenden Wahlmöglichkeiten: Hauptrolle, Kulisse, Kostüme, Orchester, Chor, Tänze und Marketing.
Zusätzlich kommen in der Projektwoche die Kinder aus den umliegenden Grundschulen, um an zwei Nachmittagen ebenfalss die Choreografie ihrer Auftritte zu proben. Die Kinder üben den „Tanz der aufgeregten Hühner“, den „Auftritt der helfenden Kinder“ und den „Auftritt der Gespenster“.
Sieben Berufspraktikanten erarbeiten den „Tanz der frechen Mäuse“ in ihrem Kindergarten mit den Kindern und kommen dann zu je einer Aufführung.
Am Samstag werden dann die einzelnen Mosaiksteine zusammengefügt.
Die Premiere ist am 02.02. 13 um 11:00 Uhr!

Weitere Aufführungen finden zu folegenden Terminen statt:
Sonntag, 03.02.13, 14:30 und 17:00 Uhr
Montag, 04.02.2013, 10:00 und 14:30 Uhr