Berufskolleg Bergkloster Bestwig

Persönlich. Christlich. Gut.

Mit ERASMUS+ auf Teneriffa

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Auf der kanarischen Insel haben Hannah Franke, Helene Feldmann, Marie Voss und Emma Stratmann ein vierwöchiges Berufspraktikum in einer deutschen Grundschule absolviert. Dort unterstützten die vier Schülerinnen das Bildungspersonal im Kunstunterricht.

Eine weitere Aufgabe lag im Bereich der Erstellung von Flyern/Foldern, Promotion-Material für die Schule und den angrenzenden Kindergarten sowie die Erstellung eines Videos. Für das Video haben sie die Story selbst entwickelt und die Dreharbeiten mit privater Ausrüstung eigenständig organisiert.

Insgesamt wurden wir 35 Stunden Videomaterial erstellt. Das musste zu Hause noch alles gesichtet und geschnitten werden. Das Ergebnis zeigt einen sehr erfolgreichen Abschluss.

Neben den beruflichen Aspekten haben Hannah, Helene, Marie und Emma vor allem auch eine Festigung in ihren Fremdsprachen-Kenntnissen erworben.