Schulbetrieb am Berufskolleg ruht ab Montag

Wichtiger Hinweis: Aufgrund der Entscheidung der Landesregierung ruht ab Montag den 16.03.2020 der Schulbetrieb in allen Schulen des Landes NRW – also auch am Berufskolleg Bergkloster Bestwig – bis zum Beginn der Osterferien!

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, liebe Kooperationspartner,

entsprechend den Vorgaben des Ministeriums für Schule und Bildung des Landes NRW findet ab Montag, 16.03.2020 bis zu den Osterferien kein Unterricht am Berufskolleg Bergkloster Bestwig statt.

Bitte beachten Sie zudem, dass trotz Unterrichtsausfall, schulische Aufgaben erteilt werden. Diese werden in der Regel über die schul.cloud veröffentlicht.

Die aktuell laufenden Praktika für die FOS11, SPO, PIA und Berufspraktikanten finden weiterhin statt, sofern die Praktikumsstellen nicht geschlossen werden. Für Schülerinnen und Schüler der Fachoberschule und der PIA bleibt  die Regelung bestehen, dass die Praktikumsstellen aufgesucht werden, wenn kein Schulunterricht stattfindet.
Die Aktivitäten mit den „Moglis“ setzten ebenfalls bis dahin aus.

Am Montagnachmittag werden wir weitere Informationen zu anstehenden Klausuren und Praktika veröffentlichen.

WICHTIG: Bitte informieren Sie sich täglich über Aktualisierungen und neue Informationen auf unserer Homepage. Die Schülerinnen und Schüler erhalten weitere aktuelle Informationen über die schul.cloud. Dieses betrifft insbesondere alle Schülerinnen und Schüler, bei denen nach den Osterferien  die Abitur- und Abschlussprüfungen anstehen.

Ihnen allen eine gute Zeit – vor allem aber: Bleiben Sie gesund!

Michael Roth und Sabine Wegener