Persönlich. Christlich. Gut.

Abiturienten am beruflichen Gymnasium feierlich verabschiedet

Auf dem Foto noch vereint, trennen sich jetzt die Wege der 45 Abiturientinnen und Abiturienten.

Der feierliche Gottesdienst in der Dreifaltigkeitskirche des Klosters und die anschließende Zeugnisübergabe standen unter dem Motto „We can be what we wannABi“
Selbstbewusst und zuversichtlich wurde dabei auf die Zukunft mit all den Möglichkeiten, die das Abitur eröffnet, geblickt. Aber auch Gedanken zu wichtigen Werten wie Glück und Gesundheit erweiterten die Zukunftsperspektiven.

Die Stufenleiterinnen Sabine Wegener und Monika Feldkämper-Schmidt erinnerten in ihrer Rede an die gemeinsame Oberstufenzeit und gaben einen Überblick über Berufs- und Studienwünsche der jetzigen Ehemaligen. Sie brechen auf nach Australien, in verschiedene Studiengänge, wie z. B. Medizin, Psychologie, Lehramt, Medienwissenschaften, oder verbringen als Missionare auf Zeit 10 Monate in Brasilien.
Die Stufensprecherinnen der Abi 13 Geso und der Abi 13 Ge erinnerten ebenfalls an die Höhepunkte der Oberstufe und sprachen Ihren Eltern sowie den Lehrerinnen und Lehrern Ihren Dank aus.
Die Überreichung einer Rose durch den Schulleiter Michael Roth und die Aushändigung des Abiturzeugnisses beendete die offizielle Abiturfeier. Im Anschluss wurde in der Schützenhalle Ostwig bis in die frühen Morgenstunden weitergefeiert.


Im Schwerpunkt Gesundheit und Soziales erhielten 24 Schülerinnen und im Schwerpunkt Gestaltung 20 Schülerinnen und 1 Schüler am 28. Juni 2019 die Allgemeine Hochschulreife. Fünf von Ihnen erreichten eine „1“ vor dem Komma.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und Gottes Segen auf Ihren Wegen.