Auszeichnung beflügelt das Erasmus-Programm

Freuen sich über die Auszeichnung mit der Erasmus Mobilitäts-Charter: Irmhild Padberg, Stephanie Schulte und die Auszubildende Sophie Bielmann (v.l.), verantwortlich für die Koordination des Programms am Berufskolleg Bergkloster Bestwig. Foto: SMMP/Ulrich Bock

Das Berufskolleg Bergkloster Bestwig ist von der Nationalen Agentur Bildung für Europa mit der Erasmus+ Mobilitätscharter ausgezeichnet worden. Bereits seit fünf Jahren bietet das Berufskolleg seinen Schülerinnen und Schülern in verschiedenen Bildungsgängen berufsbildende, vierwöchige Auslandspraktika an.

Schüler des Berufskolleg beim Crash-Kurs NRW

Im Rahmen ihrer Aufklärungsarbeit veranstaltet die Polizei ihren Crash-Kurs um junge Menschen – insbesondere die Fahranfänger – über die Gefahren von z.B. überhöhter Geschwindigkeit, Alkohol bzw. Drogen am Steuer und weitere Gefahrenquellen. An der heutigen Veranstaltung im Bürgersaal der Rathauses in Bestwig nahmen über 220 Schülerinnen und Schüler des Berufskolleg Bergkloster Bestwig teil.